Gesetzliche Gewährleistung und Widerrufsrecht für Verbraucher
Zusammenfassung der gesetzlichen Gewährleistung
Für alle von Daffodil Germany GmbH gelieferten elektronischen Verbrauchsgüter gilt eine 2-jährige Garantie (1 Jahr für Refurbished-Ware) gemäß der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie, die in allen europäischen Mitgliedsstaaten gültig ist und ab dem Datum der Lieferung der Ware an Sie gilt.
Die vollständige gesetzliche Gewährleistung finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Rücktrittsrecht
Verbraucher haben ein einmonatiges Rücktrittsrecht von ihrem Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen. Die Frist beträgt einen Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns auf eine der folgenden Arten informieren.
Online-Formular - Klicken Sie hier, um unser Widerrufsformular aufzurufen, das direkt an unser Team gesendet wird, das Ihnen per E-Mail oder Telefon antworten wird.
Telefon: +49 (0) 511 9781 2977
Sprechen Sie mit einem unserer Kundenservice-Teams, das Sie vor oder nach dem Versand über alle Rücknahmeanträge informieren kann.
Per Post oder E-Mail: Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, können Sie hier klicken, um das Muster-Widerrufsformular zu verwenden, oder die nachstehende Vorlage verwenden und diese entweder per Brief, Telefax oder E-Mail an die angegebenen Daten anhängen.
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Order ID: [DGGxxxxxxx]
- Adresse des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Delete where not applicable.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
E-Mail: verkauf@digitaldaffodil.com
Adresse:
Daffodil Germany GmbH
Bayernstr. 10
30855 Langenhagen
Die Portokosten für die Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, der Artikel selbst ist fehlerhaft. Wenn das Produkt fehlerhaft ist, können Sie bei unserem Kundendienst ein kostenloses Rücksendeetikett anfordern.
Nach der Rücksendung wird Ihre Bestellung vollständig zurückerstattet, einschließlich der ursprünglichen Portokosten.
Gesetzliche Verbrauchergarantie
Der folgende Artikel befasst sich mit neuer konditionierter Ware,
Für alle Verbraucherelektronikartikel, die als NEU geliefert werden, gilt eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, die an dem Tag beginnt, an dem Sie oder ein Dritter an der Lieferadresse die Ware rechtmäßig in Besitz genommen haben.
Sollte das von Ihnen gekaufte Produkt einen Fehler aufweisen, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit Daffodil Germany GmbH in Verbindung, und zwar auf folgende Weise.
Telefon: +49 (0) 511 9781 2977
E-Mail: verkauf@digitaldaffodil.com
Bitte halten Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Bestell-/Rechnungsnummer und die Seriennummer des Produkts bereit, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Je nach Fehler kann es erforderlich sein, dass Sie einen Beweis für den Fehler per Video oder Bildmaterial schicken, damit der Kundendienst den Fehler überprüfen kann.
Es kann sein, dass Sie den Artikel zur Inspektion und Reparatur an unseren Hauptsitz in Hannover zurücksenden müssen. Wenn Ihr Produkt nicht repariert werden kann, erhalten Sie stattdessen einen Ersatzartikel.
Wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden müssen, wird Ihnen der Kundendienstmitarbeiter alle Details und Informationen mitteilen, die Sie Ihrem Rücksendepaket beilegen müssen. Diese Informationen sind wichtig, damit Ihr Artikel als der Ihre identifiziert werden kann und die Reparatur schnellstmöglich durchgeführt werden kann.
Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns direkt per Telefon oder E-Mail unter den oben genannten Kontaktdaten zu kontaktieren.
Jegliche Reparaturen, die durchgeführt werden, um Ihr Produkt zu korrigieren, oder wenn ein Ersatzprodukt ausgestellt wurde, hat keinen Einfluss auf Ihre ursprüngliche Garantie, die für die verbleibende Zeit wie gewohnt weiterläuft.
Die folgenden Angaben beziehen sich auf B-Grade / Refurbished conditioned goods,
Für alle als "Refurbished", "B-Grade" oder "BGD" gelieferten Produkte der Unterhaltungselektronik gilt standardmäßig eine 1-jährige Garantiezeit ab dem Datum, an dem Sie oder ein Dritter rechtmäßig in den Besitz der Ware gelangt sind.
Sollte Ihr wiederaufbereitetes Produkt einen Fehler jeglicher Art aufweisen, kontaktieren Sie Daffodil Germany GmbH so schnell wie möglich über die folgenden Methoden.
Telefon: +49 (0) 511 9781 2977
E-Mail: verkauf@digitaldaffodil.com
Bitte halten Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Bestell-/Rechnungsnummer und die Seriennummer des Produkts bereit, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Je nach Fehler kann es erforderlich sein, dass Sie einen Videobeweis oder einen Bildnachweis übermitteln, damit das Kundendienstteam den Fehler überprüfen kann.
Der Kundendienstmitarbeiter, mit dem Sie sprechen, wird Sie über die entsprechenden Maßnahmen informieren, die im Rahmen der gesetzlichen Verbrauchergarantie für Gebrauchtwaren ergriffen werden.
Jegliche Reparaturen, die zur Behebung des Fehlers durchgeführt werden, oder die Ausstellung eines Ersatzprodukts haben keinen Einfluss auf die ursprüngliche Garantie, die für die verbleibende Zeit wie gewohnt weiterläuft.
Wunschzettel
Wunschzettel ist leer.